top of page

DR. DIRK F. RICHTER

Die Person

Dr. med. Dirk F. Richter ist ein international bekannter und annerkannter Experte für seriöse Ästhetische Chirurgie. Er war 20 Jahre Chefarzt der Abteilung für plastische und rekonstruktive Chirurgie am Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling. Infolge seiner Spezialausbildung, die er teilweise in Brasilien (Prof. Ivo Pitanguy, Rio de Janeiro) sowie Deutschland (Prof. Neven Olivari) erhielt, legt er sein Hauptaugenmerk auf die Gesichts- und Augenlidchirurgie, genannt Periorbitalverjüngung, Korrektur von misslungenen kosmetischen Operationen und Behandlung von Patienten mit Glubschaugen infolge Morbus Basedow sowie Körperformung nach massivem Gewichtsverlust. Er ist Past President der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS), der größten internationalen Vereinigung von Fachärzten für ästhetisch-plastische Chirurgie, deren Präsident er von 2018-2020 war. ISAPS hat Mitglieder in derzeit 106 Ländern auf der ganzen Welt. Aufgrund seiner weltweit hohen Erfahrung lädt man Dr. Richter zu vielen nationalen und internationale Vorträgen auf führenden medizinischen Konferenzen ein, die er teilweise selbst organisiert (SOS Symposium). Zudem hat er zahlreiche Buchkapitel verfasst und wissenschaftliche Artikel veröffentlicht; des weiteren ist er der Sektionsherausgeber für Okuloplastische Chirurgie im Aesthetic Plastic Surgery-Journal, welches vom Springer-Verlag alle 2 Monate herausgegeben wird.

Nach vielen erfolgreichen Jahren im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling, hat sich Dr. Richter dafür entschieden, etwas völlig Neues zu starten. Dr. Richter möchte die Schönheit von innen und außen seinen Patienten näher bringen und sich ihnen ganzheitlich zuzuwenden - wofür das Krankenhause weder Zeit noch Raum geboten hat.  Dafür hat er ein völlig neues Konzept entwickelt, dass ein holistisches Verständnis von Ästhetik und Medizin und vereint. Wir sind gespannt auf seine weiteren Informationen in den kommenden Tagen und freuen uns schon jetzt auf seine Arbeit in der Zukunft.

Dr. Richter bleibt für seine Patientinnen und Patienten natürlich auch in der Zwischenzeit erreichbar.

Seine neue interimistische Adresse ist die Beethovenklinik, Beethovenstr. 5-13 in 50674 Köln, Tel.: 0221 / 98650900, office@plasticum.info

DrRichter_9676_edited.jpg
bottom of page